Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Miete statt Kaufen - FAQFAQ - ELBE Plus

Wie schnell reagiert der ELBE Support im Servicefall und wie wird mir geholfen?

  • Reaktionszeit im Servicefall innerhalb eines Arbeitstages

  • Kostenloses Ersatzgerät, wenn nicht innerhalb von 2 Tagen die Reparatur erfolgen kann

  • Vor Ort Service bei Reparatur

 
Wann wird mein Gerät auf ein Gerät des neuesten technischen Standards ausgetauscht?

  • Bei 48 Monatsverträgen erfolgt der Tausch auf ein Gerät des neuesten technischen Standards nach 36 bis 40 Monaten

  • Bei 60 Monatsverträgen erfolgt der Tausch auf ein Gerät des neuesten technischen Standards nach 48 bis 52 Monaten.

 
Wie ist die Hardware-Garantie geregelt?

  • 100%ige Hardware-Garantie für die gesamte Mietlaufzeit

  • Achtung: Software-Einsätze sind nicht kalkulierbar und daher in der Miete nicht inkludiert. Diese werden nach Aufwand verrechnet.

  • Inklusive Festplattenversicherung bei PCs (kostenloser Tausch der defekten Festplatte und Neuinstallation aller Programme, die bei ELBE gekauft/gemietet wurden.


Wann kann ich meinen Garantieanspruch geltend machen?

von MO bis FR von 8 bis 18 Uhr
 
Kann ich auch eine Bruch- und Diebstahlssicherung abschließen?
Optional mit Aufpreis: Bruch- und Diebstahlsversicherung / Wochenendservice
 
Was ist eine Kaution?
Bei Miete ist eine Kaution von 10 Brutto Monatsmieten zu hinterlegen. Diese Kaution wird nach Ablauf der Mietdauer zurückerstattet.
 
Was ist eine Vergebegebühr?
Für den ersten Mietvertrag fällt eine Vergebührung beim Finanzamt von rund einer Monatsrate an. Eine Mietvertragsverlängerung (Tausch) erfordert keine Vergebührung mehr.
 
Was ist eine Kaufgarantie?
Auf Wunsch können Sie nach Ende der Mietdauer mit 1 Rate unsere Kaufgarantie nutzen.